DE/690314 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Hawaii

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
Die spirituelle Welt unterscheidet sich von der materiellen Welt. Spirituell gesehen, ist es anders. Spirituell können wir dies jetzt nicht verstehen, weil wir in Materie versunken sind. Aber wir wissen aus zuverlässigen Quellen, aus autoritativen Quellen, dass Kṛṣṇa überall ist, obwohl er in seiner Wohnstätte, weit außerhalb dieser materiellen Welt ist. Ich habe gerade die materielle Welt erklärt und dass wir die Grenze davon physisch nicht erreichen können, geschweige denn in die spirituelle Welt zu gelangen, die weit über diesen Himmel hinausgeht. Aber obwohl es materiell unmöglich ist, ist es spirituell möglich. Spirituell ist es möglich. Die Kṛṣṇa-Bewusstseinsbewegung ist also eine spirituelle Bewegung; es ist keine materielle Bewegung.
690314 - Vorlesung - Hawaii