DE/690331 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in San Francisco

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Was wir māyā nennen...Māyā bedeutet: Mā bedeutet "nicht", und yā bedeutet "dieses". Wir akzeptieren das als Tatsache, was keine Tatsache ist. Das wird māyā genannt. Mā-yā. Māyā bedeutet "Akzeptiere das nicht als die Wahrheit." Es ist nur ein flackernder Blitz. So wie wir im Traum so viele Dinge sehen und sie am Morgen wieder vergessen. Das ist feinstofflicher Traum. Und in dieser Existenz, der körperlichen Existenz und Beziehung zu diesem Körper - Gesellschaft, Freundschaft und Liebe und so vielen Dingen - das ist auch ein Traum, der grobstoffliche. Er wird enden. Er wird bleiben...So wie ein Traum einige Minuten oder Stunden bleibt, wenn du schläfst, ähnlich wird der große Traum bleiben, sagen wir, für einige Jahre. Das ist alles. Es ist auch ein Traum. Aber eigentlich sind wir die betreffende Person, die träumt oder die handelt. Also, wir müssen diese Person aus dem Traum heraus nehmen, grob- und feinstofflich. Das ist die Voraussetzung. Dies kann sehr einfach durch den Vorgang des Kṛṣṇa Bewusstseins getan werden, und dies wird von Prahlāda Mahārāja erklärt."
690331 - Vorlesung SB 07.06.09-17 - San Francisco