DE/690501 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Boston

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
Wenn die Salbe der Liebe Gottes auf unsere Augen aufgetragen wird, werden wir mit unseren Augen Gott sehen können. Gott ist nicht unsichtbar. Genau wie die Dinge, die eine Person mit einem grauen Starr oder einer anderen Augenkrankheit nicht sehen kann, immer noch existieren. Diese Person kann es jedoch nicht sehen. Gott ist da, meine Augen sind aber nicht fähig Ihn zu sehen und deshalb leugne ich Ihn. Gott ist überall. In dem materiellen Zustand des Lebens sind unsere Augen wie abgestumpft. Nicht nur unsere Augen, sondern sogar jeder Sinn. Aber vorallem die Augen. Doch wir sind sehr stolz auf sie und sagen: „Kannst du mir Gott zeigen?“ Seht ihr? Wir denken nicht einmal daran, ob unsere Augen überhaupt fähig sind Gott zu sehen. Das ist Atheismus.
690501 - Vorlesung Appearance Day of Lord Nrsimhadeva - Boston