DE/690501b Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Boston

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
Die atheistischen Menschen erklären sich selbst frei, indem sie sagen: „Es gibt keinen Gott.“ Dabei ist das alles Unsinn- mūḍha. Sie werden beschrieben als mūḍha, erstklassige Trottel. Na māṁ duṣkṛtino mūḍhā prapadyante narādhamāḥ (BG 7.15). Studiert die Bhagavad-gītā, dort gibt es alles. Diejenigen die narādhama sind, sind die niedrigsten der Menschheit. So wie die niedrigsten der Menschheit Atheisten sind, befinden sich die Menschen auf der höchsten Stufe im Kṛṣṇa Bewusstsein. Versuche einer von der höchsten Stufe der Menschheit zu sein. Die Menschen leiden, mit dem Wunsch mehr von der Menschheit auf der höchsten Stufe zu haben, die ein Vorbild sind."
690501 - Vorlesung Appearance Day of Lord Nrsimhadeva - Boston