DE/690503 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Boston

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
„Diese Bewegung für Kṛṣṇa Bewusstsein ist dafür da, die schlafenden Lebewesen zu erwecken. In der Vedischen Literatur, den Upanisaden, finden wir diese Verse, welche sagen, uttiṣṭha jāgrata prāpya varān nibodhata (Kaṭha Upaniṣad 1.3.14). Die Vedische Stimme, die transzendentale Stimme, sagt, "O Menschheit, o Lebewesen, du schläfst, bitte stehe auf.“ Uttiṣṭhata. Uttiṣṭhata bedeutet: „Bitte steh auf.“ So wie ein Mann oder eine Junge verschläft, und die Eltern, die wissen, dass er etwas Wichtiges zu tun hat, sagen: „Mein lieber Junge, bitte steh auf. Es ist Morgen. Du musst los. Du musst deine Pflicht tun. Du musst in die Schule gehen.“
690503 - Vorlesung at Arlington Street Church - Boston