DE/690512b Gespräch - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Columbus

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Entweder nimmst du materielle Energie, spirituelle Energie oder marginale Energie. Alle Energien sind jedoch Gottes, Kṛṣṇas - Aber sie verhalten sich unterschiedlich. Ich bin z. B. marginale Energie und wenn ich unter der Kontrolle der materiellen Energie bin, ist dies mein Unglück. Wenn ich aber von der spirituellen Energie beherrscht werde, ist das mein Glück. Deshalb heißt es im Bhagavad-gītā: Mahatmānas tu māṁ pārtha daivīṁ prakṛtim āśritāḥ ( BG 9.13) Diejenigen, welche Zuflucht bei der spirituellen Energie suchen, die sind Mahatmā. Und was sind ihre Symptome: bhajanty ananya manaso. Einfach im hingebungsvollen Dienst tätig zu sein. Das ist es."
690512 - Gespräch with Allen Ginsberg - Columbus