DE/690513 Gespräch - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Columbus

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Im Bhāgavatam wird gesagt: evaṁ prasanna-manaso (SB 1.2.20), "Völlig freudvoll", bhagavad-bhakti-yoga: "Im Praktizieren von Bhakti-Yoga." Evaṁ prasanna-manaso bhagavad-bhakti-yogataḥ, mukta-saṅgasya: "Und frei von aller materieller Verunreinigung." So jemand kann Gott verstehen. Denkt ihr Gott ist so etwas billiges, was jedermann verstehen kann? Gerade weil sie es nicht verstehen können, stellen sie solchen Unsinn dar, wie: "Gott ist so. Gott ist dies. Gott ist jenes." Und wenn selbst Gott kommt, Er selbst, und sagt: "Hier bin ich: Kṛṣṇa.", nehmen sie das nicht an. Sie werden sich dennoch ihren eigenen Gott erschaffen."
690513 - Gespräch with Allen Ginsberg - Columbus