DE/690604 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in New Vrindaban

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Es ist sehr zweifelhaft, ob dieser Körper mir gehört, denn ich habe diesen Körper von meinem Vater und meiner Mutter bekommen. So kann es meinem Vater und meiner Mutter gehören. Oder wenn ich ein Sklave bin, dann kann er meinem Meister gehören. Oder auch wenn ich nicht Sklave bin, weil ich zu einem Staat gehöre, gehört dieser Körper zum Staat. Sobald der Staat ruft: "Komm schon. Du opferst deinen Körper in Vietnam", oh, das musst du tun. Auf diese Weise, wenn du analytisch studierst, wirst du sehen, dass der Körper nicht zu dir gehört. Warum solltest du dann so geschickt sein, um es zufrieden zu stellen? Versuch einfach zu verstehen. Ich bin nicht daran interessiert, die Sinne deines Körpers zu befriedigen; ich bin daran interessiert, die Sinne meines Körpers zu befriedigen. Aber wenn dieser Körper nicht zu mir gehört, warum sollten wir dann so geschickt darin sein, die Sinne zu befriedigen?"
690604 - Vorlesung Initiation and Wedding - New Vrindaban, USA