DE/690606 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in New Vrindaban

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Der ganze Plan sollte sein, dass die Leute verstehen, dass man kein Tier ist, als Erstes. Das ist Bildung. In der Tiergesellschaft gibt es keine Religion, aber sobald man behauptet, in der menschlichen Gesellschaft oder der zivilisierten Gesellschaft zu sein, muss es eine Religion geben. Die wirtschaftliche Entwicklung ist zweitrangig, als nächstes. Nach dem medizinischen Bewusstsein sagen sie natürlich ātmānam, ātmānam bedeutet "Körper". Aber ātmā bedeutet diesen Körper, diesen Geist und die Seele. Die wirkliche Bedeutung von ātmā ist die Seele. Es gibt also einen Vers, ātmānaṁ sarvato rakṣet: " Versuche zuerst, deine Seele zu retten ". Ich denke, Herr Jesus Christus hat auch so etwas gesagt. "Wenn man, nachdem man alles gewonnen hat, seine Geistseele verliert, was gewinnt man dann?"
690606 - Vorlesung SB 01.05.09-11 - New Vrindaban, USA