DE/690616 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in New Vrindaban

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Wir sind spirituelle Seelen. Wir können nicht unter einer materiellen Bedingung stehen. Der normale Wesenszustand ist der gesunde Zustand, nicht ein fieberhafter Zustand. Das wäre ein abnormales Leben. Wenn man mit Fieber angegriffen wird, ist dass nicht sein normales Leben. Es ist ein vorübergehendes, abnormales Leben. Tatsächliches Leben ist gesundes Leben. Wir sollten gut essen. Wir sollten gut schlafen. Wir sollten sehr gut arbeiten. Wir.. Unser Gehirn muss sehr gut funktionieren. Das sind gesunde Anzeichen. Aber wenn ich nicht gut arbeiten kann, kann ich nicht gut schlafen, ich kann nicht gut arbeiten, ich kann mein Gehirn nicht sehr gut handeln lassen, das bedeutet abnormaler Zustand. Zu diesem Zeitpunkt muss man also von einem Facharzt behandelt werden. Hier ist also der Facharzt, Nārada Muni. Und er rät seinem Schüler, ihn zum Experten zu machen. Das nennt man Paramparā System."
690616 - Vorlesung SB 01.05.13 - New Vrindaban, USA