DE/690618 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in New Vrindaban

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Śukadeva Gosvāmī erlangte Erlösung und Vollkommenheit durch einfaches chanten. Dieses Chanten bedeutet, die Herrlichkeit des Herrn unter Śrīmad-Bhāgavatam zu beschreiben. So sagt er, pravartamānasya guṇair anātmanas anātmanas tato bhavān darśaya ceṣṭitam: "Die Menschen sind so sehr von den Formen der materiellen Natur verstrickt. Um sie also von dieser Verstrickung zu befreien, zeigst du den Weg. Lasst sie sie einfach hören. Lasst sie die wunderbaren Aktivitäten des Herrn hörbar empfangen". Diese Aktivität.. Denn absolut.. Kṛṣṇa ist die absolute Wahrheit. Die Aktivitäten von Kṛṣṇa und Kṛṣṇa sind also die gleichen, weil sie absolut sind. Es ist keine Dualität. In der materiellen Welt sind ich und meine Aktivitäten unterschiedlich. Aber es ist die.. Diese Welt ist eine duale Welt. Aber in der absoluten Welt, Kṛṣṇa und Kṛṣṇa's Freizeitbeschäftigungen, Kṛṣṇa und Kṛṣṇa's Name, Kṛṣṇa und Kṛṣṇa's Qualität, Kṛṣṇa und Kṛṣṇa's Ruhm, sie sind alle Kṛṣṇa. Kṛṣṇa und die Verbündeten von Kṛṣṇa, sie sind alle Kṛṣṇa. Kṛṣṇa ist ein Kuhhirtenjunge. Also Kṛṣṇa und die Kühe, sie sind alle Kṛṣṇa. Das müssen wir lernen. Sie unterscheiden sich nicht von Kṛṣṇa. Kṛṣṇa und die Gopīs, sie sind alle Kṛṣṇa. Ānanda-cinmaya-rasa-pratibhāvitābhiḥ (BS 5.37). Also müssen wir das verstehen."
690618 - Vorlesung SB 01.05.14 - New Vrindaban, USA