DE/690712 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Los Angeles

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
Wenn du denkst.. Wenn ein Häftling denkt: Ich bin in dieser Zelle. Lass mich den Wächter des Gefängnisses bitten, meine Zelle zu wechseln, dann werde ich glücklich sein. Das ist eine falsche Vorstellung. Er kann nicht glücklich sein, solange er sich hinter Gefängnismauern befindet. Man sollte frei werden. Das sollte das Ziel sein unseres Lebens. So wir versuchen also glücklich zu sein, indem wir die Zelle von diesem materiellen Sein, zu diesem materiellen Sein wechseln, vom Kapitalismus zum Kommunismus, vom Kommunismus zu diesem materiellen Sein und zu jenem materiellen Sein. Das wird uns nicht glücklich machen. Du musst dieses materielle Sein vollständig ändern, diesen Materialismus, das ist alles. Dann wirst du glücklich sein. Das ist unser Kṛṣṇa-Bewusstsein.
690712 - Vorlesung SB - Los Angeles