DE/690716b Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Los Angeles

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Sanātana Gosvāmī hatte zu dieser Zeit keinen Tempel; Er hängte seinen Deity an einen Baum. Madana-mohana sprach mit ihm: Sanātana, du bringst all diese trockenen Capatis. Sie sind alt und du gibst mir nicht einmal ein wenig Salz dazu. Wie soll ich das essen? Sanātana Gosvāmī sagte: "Herr, wohin soll ich dafür hingehen? Was ich auch bekomme, das biete ich dir an. Du nimmst es dankbar an. Ich kann mich nicht bewegen; Ich bin ein alter Mann." Du siehst also, Kṛṣṇa musste das essen.(lacht) Weil der Bhakta es Ihm geopfert hat, kann Er es nicht ablehnen. Ye māṁ bhaktyā prayacchati. Das einzig Wahre ist Bhakti. Was kannst du Kṛṣṇa anbieten? Alles gehört ja Kṛṣṇa. Was hast du? Was ist dein Wert? Und was sind deine Dinge wert? Nichts. Deshalb ist das einzige was zählt Bhaktyā. Das einzige was zählt ist dein Gefühl. Kṛṣṇa, bitte nimm es. Ich habe keine Qualifikation. Ich bin gefallen und am verdorbensten, aber ich habe das für dich mitgebracht. Bitte nimm es an. Das wird angenommen. Sei nicht aufgeblasen. Sei immer vorsichtig. Du hast es mit Kṛṣṇa zu tun. Das ist meine Bitte. Vielen Dank ..."
690716 - Vorlesung Festival Installation, Sri Sri Rukmini Dvarakanatha - Los Angeles