DE/690908 Gespräch - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Hamburg

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Wenn ein Hase das Gesicht des Jägers sieht und versteht, dass nun sein Leben in Gefahr ist, dann schließt es seine Augen. Es denkt, dass das Problem nun gelöst ist und stirbt friedlich. Seht ihr? Gleichermaßen, gibt es Probleme aber wir schließen unsere Augen und denken: „Ach, es gibt gar kein Problem, wir sind sehr glücklich.“ Das ist es. Das wird māyā genannt. Wir denken das Problem sei gelöst, indem wir einfach unsere Augen schließen, doch das Problem ist nicht geklärt. Das ist alles. Nun, hier ist die Lösung des Problems, wie Kṛṣṇa im vierzehnten Vers, des siebten Kapitels der Bhagavad-gītā sagt: „Es ist sehr schwer die Probleme zu überwinden, welche die Gesetzte der materiellen Natur stellen. Doch derjenige, der sich Mir ergibt, wird sie bezwingen.“ Deshalb lehren wir das Kṛṣṇa-Bewusstsein; um die Probleme des Lebens zu lösen."
690908 - Gespräch - Hamburg