DE/690913b Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Tittenhurst

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Wir haben also so viele Nahrungsmittel im vegetarischen Königreich. Und Kṛṣṇa bittet dich, patraṁ puṣpaṁ phalaṁ toyaṁ yo me bhaktyā prayacchati (BG 9.26). Jeder der mir etwas anbietet.. Das gilt universell. Patram ist ein Blatt, nur ein Blatt. Puṣpam, eine Blume und patraṁ puṣpaṁ phalam, phalam ist eine Frucht und toyam bedeutet Wasser. Jeder arme Mann kann somit Kṛṣṇa etwas anbieten, es ist nicht nötig sogenannte teure Lebensmittel zu opfern. Es ist sogar für den ärmsten Mann möglich. Die Ärmsten der Armen können sich diese vier Sachen beschaffen - ein kleines Blatt, eine kleine Blume, ein wenig Obst und ein wenig Wasser. Überall auf der Welt. Darum ist seine Anordnung, patraṁ puṣpaṁ phalaṁ toyaṁ yo me bhaktyā prayacchati

Jeder der mir mit Liebe und Hingabe etwas anbietet... tad ahaṁ bhakty-upahṛtam. Weil es mir mit Liebe und Hingabe angeboten wurde, aśnāmi, esse ich es."

690913 - Vorlesung SB 05.05.01-2 - Tittenhurst