DE/690915 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in London

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Diese Bewegung soll also dein Bewusstsein wiederbeleben, dein ursprüngliches Bewusstsein. Das ursprüngliche Bewusstsein ist Kṛṣṇa Bewusstsein. Und jedes andere Bewusstsein, das du bis jetzt erlangt hast, ist oberflächlich und vorübergehend. "Ich bin Inder", "Ich bin Engländer", "Ich bin dies", "Ich bin das" - Dies sind alles oberflächliche Bewußtseinsebenen. Wirkliches Bewusstsein ist ahaṁ brahmāsmi. Lord Caitanya, der diese Bewegung vor fünfhundert Jahren in Bengalen (Indien) begann, informiert dich unverzüglich darüber, jīvera svarūpa haya nitya kṛṣṇa dāsa (CC Madhya 20.108), dass wir unsere wahre Identität, unsere eigentliche ursprüngliche Stellung, als Teilchen von Kṛṣṇa oder Gott wahrnehmen sollen. Somit kannst du verstehen, was deine Pflicht ist."
690915 - Vorlesung at Conway Hall - London