DE/691226 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Boston

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Diejenigen die das Kṛṣṇa Bewusstsein ernst nehmen sind, auch wenn noch einige Fehler bestehen, heilige Personen. Das ist die Empfehlung von Kṛṣṇa. Dieser Fehler mag aufgrund von früheren Angewohnheiten bestehen, aber nun wird dies gestoppt. Genau wie das Rad im Föhn, auch wenn du den Schalter abstellst und keine Elektrizität mehr zugefügt wird, sich aufgrund der zuvor hinzugefügten Kraft noch ein paar Runden drehen wird. Auf ähnliche Weise, auch wenn eine Kṛṣṇa-bewusste Person noch Fehler begeht, sagt Kṛṣṇa: „Nein.“ Sādhur eva sa mantavyaḥ (BG 9.30). „Diese Person ist heilig, ein Sādhu.“ Warum? Da der Prozess nun begonnen hat, wird es die Person im Laufe der Zeit heilen. Śaṣvac-chāntiṁ nigacchati."
691226 - Vorlesung Initiation - Boston