DE/700103 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Los Angeles

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Wir essen. Jeder isst; Auch wir essen. Der Unterschied ist, der Eine isst um seine Sinne zu befriedigen und jemand anders isst für die Zufriedenstellung von Kṛṣṇa. Das ist der Unterschied. Wenn du einfach anerkennst: Mein lieber Herr... So wie ein Sohn, wenn er die Wohltat des Vaters anerkennt, wird sein Vater sehr zufrieden sein. Oh, er ist ein sehr guter Sohn. Der Vater stellt alles zur Verfügung und wenn der Sohn sagt, mein Lieber Vater, du bist so gütig zu mir, dass du so gute Sachen mir zur Verfügung stellst, ich danke dir. Der Vater wird sehr zufrieden. Der Vater möchte diesen Dank nicht. Aber es ist natürlich. Der Vater kümmert sich nicht um solchen Dank. Seine Pflicht ist es zu versorgen. Wenn aber der Sohn sich dankbar zeigt gegenüber den Wohltaten des Vaters, dann ist der Vater besonders zufrieden. Genau in der selben Weise ist Gott der Vater. Er versorgt uns."
700103 - Vorlesung SB 06.01.06 - Los Angeles