DE/700109 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Los Angeles

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Obwohl wir durch den Prozess der Entsagung und andere Methoden gehen – Sinne zu kontrollieren, den Geist durch Entsagung kontrollieren; Es gibt so viele Formen welche wir besprochen haben, welche erforderlich sind, um sich selbst zu erheben - Wenn wir nicht versuchen uns selbst zu erheben, wenn wir versuchen die tierischen Neigungen weiterhin zu behalten, dann bleiben wir wie ein Tier. So wie wenn du in einer Bildungseinrichtung aufgenommen wurdest, in einer Schule, du aber nicht die Schulbildung nutzt um Fortschritt zu machen, dann bleibst du ein Anfänger. Wenn du nicht die Schulbildung nutzt, dann bleibst du ein Dummkopf, Analphabet oder Unwissend. Genauso ist es in dieser menschlichen Lebensform. Wenn du nicht das Wissen nutzt, welches die großen Weisen oder die Höchste Persönlichkeit Gottes, Kṛṣṇa, hinterlassen hat, dann ist es genau so, als würdest du zwar eine Ausbildung machen, du aber nicht davon profitieren willst und schliesslich die Abschlussprüfung nicht bestehen wirst."
700109 - Vorlesung SB 06.01.15 - Los Angeles