DE/700505b Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Los Angeles

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Kṛṣṇa also explains in the Bhagavad...:
yat karoṣi yaj juhoṣi
yad aśnāsi yat tapasyasi
kuruṣva tat mad-arpaṇam
(BG 9.27)

Die Karmis arbeiten. Kṛṣṇa sagt: In Ordnung, mache es, yat karoṣi: Was auch immer du tust, mache es einfach für mich und opfere mir das Ergebnis. Das ist Kṛṣṇa-Bewusstsein. Du kannst arbeiten. Du kannst eine sehr große Fabrik haben, arbeiten - aber gebe das Ergebnis stets Kṛṣṇa. Dann ist dein Werk so gut. Sowie wir diesen Tempel betreiben, letztendlich geht der Gewinn zu Kṛṣṇa. Warum arbeiten wir für diesen Tempel und setzen unsere Energie ein? Für Kṛṣṇa. Daher ist jedes Tätigkeitsfeld, wenn du es für Kṛṣṇa verwendest, erwünscht. Auf diese Weise kannst du es tun. Jijīviṣec chataṁ samāḥ ( ISO 2). Andernfalls verstrickst du dich, du wirst verantwortlich sein. Denn ob man bewusst oder unbewusst handelst, man begeht so viele sündhafte Handlungen."

700505 - Vorlesung ISO 03 - Los Angeles