DE/700507 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Los Angeles

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Obwohl Kṛṣṇa in Vṛndāvana, Goloka Vṛndāvana ist und seine Spiele mit seinen Geweihten geniesst, ist er überall, je nach Position, Gestalt, Form und Aktivitäten. Überall. Daher heißt es hier, dass der höchste Herr geht und nicht geht. Er geht nicht aus Seinem Reich. Er genießt vollkommen. Gleichzeitig aber ist Er überall. Er geht überall hin. So wie wir Speisen opfern. Denke nicht, dass Kṛṣṇa es nicht annehmen wird. Kṛṣṇa wird es annehmen, weil er Seine Hand sofort überall austrecken kann, wenn du etwas mit Hingabe anbietest. Tad ahaṁ bhakty-upahṛtam aśnāmi ( BG 9.26). Kṛṣṇa sagt, opfere mir alles.. biete mir etwas mit Vertrauen und Liebe an, Ich esse es. Leute mögen sich fragen, oh, Kṛṣṇa ist weit weg in Goloka Vṛndāvana. Wie kann Er essen? Wie nimmt Er es an? Oh, das ist Gott. Ja, Er kann es. Deshalb heißt es, Er geht und Er geht nicht."
700507 - Vorlesung ISO 05 - Los Angeles