DE/700518 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Los Angeles

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Entweder die Karmīs, die Jñānīs oder die Yogis, jeder von ihnen versucht sich zu erheben. Und über ihnen stehen die Geweihten. Also ist die Stellung der Geweihten die Höchste, da man nur durch Hingabe verstehen kann, was Gott ist. Bhaktyā mām abhijānāti (BG 18.55), sagt Kṛṣṇa. Er sagt nicht, „Durch Karma kann man Mich verstehen“. Er sagt nicht, „Durch Jñāna kann man Mich verstehen“. Er sagt nicht, „Durch Yoga kann man Mich verstehen“. Er sagt ganz deutlich, bhaktyā mām abhijānāti: „Lediglich durch hingebungsvollen Dienst kann man Mich verstehen“. Yāvān yaś cāsmi tattvataḥ (BG 18.55). Ihn zu kennen, wie Er ist, das ist Bhakti. Außer dem hingebungsvollen Dienst, gibt es keine Möglichkeit, die absolute Wahrheit zu verstehen."
700518 - Lecture ISO 13-15 - Los Angeles