DE/700614 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Los Angeles

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Wir geben jedem eine Chance: Egal ob dritte Klasse, vierte Klasse, fünfte Klasse, zehnte Klasse. Was auch immer du bist, du wirst erste Klasse werden. Wir laden jeden ein. Wir machen keine Unterschiede. Kṛṣṇa macht keine solche Unterscheidungen: Kṛṣṇa sagt:
māṁ hi pārtha vyapāśritya
ye 'pi syuḥ pāpa-yonayaḥ
(BG 9.32)

Mein lieber Arjuna, wenn jemand zum Kṛṣṇas-Bewusstsein kommt, ist es egal, ob er in einer abscheulichen Familie geboren wird, striyo vaiśyās tathāśūdrās, oder in menschlicher Gesellschaft einer weniger intelligenten Klasse von Menschen wie śūdrā's oder Frauen. Es ist egal. Was immer er oder sie sein mag, wenn er oder sie zum Kṛṣṇa-Bewusstsein kommt, te pi yânti parāṁ gatim, werden sie auch zu der Ebene erhoben, wovon sie nach Hause zurückgehen können, zurück zu Gott. Bei uns gibt es keine Einschränkung. Wir sagen nicht, dass du nicht kommen kannst. Wir laden alle ein: Nimm Prasādam, chante Hare Kṛṣṇa. Das ist unser Vorgang."

700614 - Vorlesung Srila Baladeva Vidyabhusana Appearance - Los Angeles