DE/700622 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Los Angeles

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
„Versucht Kṛṣṇa mit diesen starrenden Augen zu sehen - „wo ist Kṛṣṇa“? Hier ist Er... Kṛṣṇa ist in euren Herzen. Īśvaraḥ sarva-bhūtānām (BG 18.61). Er ist in jedem Atom, Er ist überall. Durch Dienst können wir das verwirklichen. Ataḥ śrī-kṛṣṇa-nāmādi na bhaved grāhyam indriyaiḥ (CC Madhya 17.136). Wenn du Kṛṣṇa sehen möchtest, Kṛṣṇa berühren möchtest, das ist mit diesen materiellen Sinnen nicht möglich. Diese Sinne müssen gereinigt werden. Wie werden sie gereinigt? Sevonmukhe hi jihvādau: durch Dienst. Und an welchem Punkt beginnt dieser Dienst? Der Dienst beginnt mit jihvādau, mit der Zunge. Der Dienst beginnt mit der Zunge. Du chantest. Deshalb geben wir euch beads, um zu chanten. Das ist der Beginn von Dienst: chanten. Wenn du chantest, dann svayam eva sphuraty adaḥ. Durch das Hören von Kṛṣṇa's Namen, wirst du Kṛṣṇa's Form verstehen, du wirst Kṛṣṇa's Eigenschaften verstehen, du wirst Kṛṣṇa's Spiele verstehen, Seine Allmacht. Alles wird offenbart.“
700622 - Vorlesung Initiation - Los Angeles