DE/700630 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Los Angeles

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
„So weit es Vedisches Wissen betrifft, ist Leben kein Sport; es ist Kontinuität. Wir lernen es. Dieses elementare Wissen wird uns am Beginn der Bhagavad-gītā gegeben, dass, na jāyate na mriyate vā kadācin (BG 2.20): 'Mein lieber Arjuna, das Lebewesen wird niemals geboren und stirbt nie.' Der Tod und die Geburt dieses Körpers und unsere Reise sind kontinuierlich. So wie du die Kleidung wechselst, ähnlich tauscht du den Körper aus und erhältst einen anderen Körper. Deshalb, wenn wir den Anweisungen der ācāryas folgen, unseren Autoritäten, dann gibt es ein Leben nach dem Tod. Und wie treffen wir Vorsorge für das nächste Leben? Weil dieses Leben ist die Vorbereitung auf das nächste Leben. Es gibt ein bengalisches Sprichwort. Es heißt, bhajan koro sādhan koro murte jānle haya. Du magst sehr stolz sein auf deinen Fortschritt im Wissen, materiell oder spirituell. Aber alles wird zum Zeitpunkt deines Todes auf die Probe gestellt werden.“
700630 - Vorlesung SB 02.01.01 - Los Angeles