DE/701107 Gespräch - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Bombay

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
Wir müssen uns also darauf vorbereiten, wie wir nach Hause zurückkehren, wie wir zu Kṛṣṇa zurückkehren und uns in seinen Dienst engagieren können. Die Frage ob als Mutter oder Freund etc. wird später in Betracht gezogen. Lassen Sie uns zunächst einmal versuchen, in das Reich Gottes einzutreten. Dies ist eine Bedingung, nämlich Sarva-Dharmān parityajya mām ekaṁ śaraṇaṁ ( BG 18.66) "Gebe alle deine anderen Verpflichtungen auf und ergib dich mir vollständig. Dann übernehme ich die Kontrolle über dich." Ahaṁ tvāṁ mokṣayiṣyāmi. Mokṣa ist da. Für ein Kṛṣṇa-bhakta ist mokṣa oder Befreiung nichts wert. "Er wird es tun. Er wird sich darum kümmern."
701107 - Gespräch - Bombay