DE/701231 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Surat

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Also hier wird auch gesagt, dass "Ich bin der Schuldner, und wenn ich nicht bezahle, werde ich eingesperrt oder durch das Gericht, durch das Gesetz, bestraft werden." Und es wird dort gesagt, sa tat-phalaṁ bhuṅkte, dass, wenn du betrügst, so wie du in diesem Leben leidest, tathā tāvat amutra vai, ähnlich wirst du im nächsten Leben zu leiden haben. Weil das Leben ewig ist, und wir nur unseren Körper wechseln, tathā dehāntara-prāptiḥ (BG 2.13). Diese Dinge werden unter sogenannten gebildeten Personen nicht diskutiert, dass das Leben sich fortsetzt. Der Körper verändert sich in jedem Moment, deshalb müssen wir auch diesen Körper wechseln und einen anderen Körper akzeptieren und jemand anderes einen anderen Körper. Angenommen ich sitze in diesem Zimmer und wechsle von diesem Zimmer in ein anderes Zimmer. Das bedeutet nicht, dass ich frei von all meinen Verpflichtungen werde."
701231- Lecture SB 06.01.45-50 - - Surat