DE/710129 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Allahabad

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Wenn ihr eigentlich śānti wollt, dann müsst ihr diese Formel für śānti akzeptieren, wie sie in der Bhagavad-gītā formuliert ist: dass Kṛṣṇa, oder Gott, der Genießer ist, der einzige Genießer. Er ist das vollständige Ganze. So wie dieser Körper ein vollständiges Ganzes ist: die Glieder sind Teile des Körpers, aber der wirkliche Genießer des Körpers ist der Magen. Das Bein bewegt sich, die Hand arbeitet, die Augen sehen, die Ohren hören. Sie sind alle beschäftigt im Dienst für den ganzen Körper. Aber wenn es um die Frage von essen und genießen geht, weder die Finger, noch die Ohren oder die Augen sind der Genießer, nur der Magen ist der Genießer. Und wenn ich den Magen mit Nahrung versorge, werden automatisch die Augen, die Ohren, die Finger - jeder Teil des Körpers wird zufrieden werden."
710129 - Vorlesung at the House of Mr. Mitra - Allahabad