DE/710130 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Allahabad

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Ihr seid paraṁ brahma." Jeder von ist als Teil und Teilchen von Kṛṣṇa brahma. Das ist wunderbar. Aber wir sind nicht paraṁ brahma. Paraṁ brahma ist Kṛṣṇa. Jeder von uns ist īśvara. Īśvara bedeutet Kontrollierender. So wie einige von euch heute Abend hergekommen sind, Magistrate, Richter, ihr seid Kontrollierende, aber nicht der höchste Kontrollierende. Findet auf diese Weise heraus, wer der höchste Kontrollierende ist. Höchster Kontrollierender bedeutet, er muss nicht den Anweisungen anderer gehorchen. Er ist der höchste Kontrollierende. Andererseits, jeder kann ein Kontrollierender sein, aber er muss den Anweisungen eines Höheren gehorchen."
710130 - Vorlesung - Allahabad