DE/710130d Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Allahabad

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Kṛṣṇa ist bekannt für Seine 64 Eigenschaften, eine davon ist bahudak. Ihr werdet sehen, dies ist im Nektar der Hingabe erklärt. Es bedeutet, dass Er mit jedem Lebewesen sprechen könnte. Warum nicht? Wenn Er der Vater jeden Lebewesens ist, warum sollte Er nicht fähig sein, die Sprache jedes Lebewesens zu verstehen? Das ist natürlich. Ist es nicht Tatsache, dass der Vater die Sprache seines Sohnes versteht? Natürlicherweise ist Kṛṣṇa der Vater aller Lebewesen. Es ist natürlich für Ihn, dass Er die Sprachen der Vögel, Bienen, Bäume, Menschen- von jedem-versteht. Deshalb ist eine Eigenschaft Kṛṣṇas bahudak. Das wurde bewiesen, als Kṛṣṇa auf der Erde gegenwärtig war. An einem Tag antwortete Kṛṣṇa auf das Sprechen eines Vogels. Und eine alte Frau, die kam, um Wasser von der Yamuna zu holen, war sehr erstaunt, als sie Kṛṣṇa mit einem Vogel sprechen sah: "Oh, Kṛṣṇa ist so wunderbar.""
710130 - Vorlesung SB 06.02.46 - Allahabad