DE/710206 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Gorakhpur

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"In unserem Bhakti-Prozess geht es nicht darum Gott persönlich zu sehen. Genau wie die Karmīs die einen herausfordern: Können wir Gott Angesicht zu Angesicht sehen? Nein, das ist nicht unser Prozess, unser Prozess ist anders. Genau wie Caitanya Mahāprabhu es uns lehrt, āśliṣya vā pāda-ratāṁ pinaṣṭu māṁ marma-hatāṁ karotu vā adarśanān (CC Antya 20.47). Jeder Devotee würde mögen ihn zu sehen, aber Caitanya Mahāprabhu lehrt uns "Selbst wenn du mich mit gebrochenen Herzen zurücklässt, weil ich dich in meinem Leben oder niemals sehen kann, ist es egal. Trotzdem bist du mein verehrungswürdiger Herr." Das ist ein reiner Gottgeweihter. Wie in dem Lied: "Mein lieber Herr bitte erscheine vor mir, tanzend mit deiner Flöte." Das ist keine Hingabe. Das ist keine Hingabe. Die Leute mögen denken:"Oh, welch ein großer Anhänger er ist, dass er Kṛṣṇa bittet vor ihm zu tanzen." Das bedeutet Kṛṣṇa Anweisungen zu geben. Ein Devotee gibt keine Anweisungen und verlangt nichts von Kṛṣṇa, er liebt nur. Das ist reine Liebe."
710206 - Lecture SB 06.03.16-17 - Gorakhpur