DE/710212 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Gorakhpur

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Unglücklicherweise behaupten die Māyāvādīs, aufgrund ihres fehlenden fundierten Kennens der śāstras oder ihrer eigenen Annahmen, dass "Kṛṣṇa or Viṣṇu, wenn Er kommt, oder wenn Er, die Absolute Wahrheit, herabsteigt, einen materiellen Körper annimmt." Das ist nicht die Tatsache. Kṛṣṇa sagt, sambhavāmy ātma-māyayā (BG 4.6). Es ist nicht so, dass Kṛṣṇa einen materiellen Körper akzeptiert. Nein. Kṛṣṇa hat keine solche materielle Unterscheidung. Deshalb sagt Kṛṣṇa, avajānanti māṁ mūḍhā mānuṣīṁ tanum āśritam (BG 9.11)."Toren verspotten Mich, wenn Ich in der menschlichen Gestalt herabsteige. Sie wissen nicht, dass Ich, als der Höchste Herr über alles Existierende, von transzendentalem Wesen bin."

710212 - Vorlesung CC Madhya 06.149-50 - Gorakhpur