DE/710214e Gespräch - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Gorakhpur

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
„Es ist eine Tatsache, dass die gesamte menschliche Zivilisation eine Gesellschaft von Betrügern und Betrogenen ist. Das ist alles. Auf jedem Gebiet. Mayaiva vyāvahārike (SB 12.2.3). Die gesamte Welt in diesem Kali-yuga: mayaiva vyāvahārike. Vyāvahārikeb bedeutet gewöhnliche Handlungen. Dort wird betrogen werden. Alltägliche Dinge. Nicht zu sprechen von den richtig großen Dingen. Gewöhnliche Handlungen. Dort wird betrogen werden. Es steht im Bhāgavata, mayaiva vyavahari. Je eher du aus dieser Szenerie heraus gehst, um so besser. Das ist Kṛṣṇa Bewusstsein. Solange du lebst, solltest du einfach Hare Kṛṣṇa chanten und über Kṛṣṇa's Herrlichkeiten predigen, und das ist alles. Andererseits solltest du wissen, dies ist ein gefährlicher Ort.“
710214 - Gespräch - Gorakhpur