DE/710513 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Sydney

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
„So wie die Bewohner dieses Staates Australien, musst du den Gesetzen des Staates gehorchen. Du kannst sie nicht ändern. Wenn du sagst, „ich möchte diese Gesetze nicht“, wirst du gezwungen, diesen Gesetzen zu folgen. Du kannst sie nicht ändern, und du kannst nicht deine eigenen Gesetze zu Hause machen. Das Gesetz wird von der Regierung bestimmt. Ähnlich sollten wir verstehen, dass du Religion nicht ändern kannst, und diese wird bestimmt durch Gott. Dharmaṁ tu sākṣād bhagavat-praṇītam (SB 6.3.19). Das ist die Definition, die in der Vedischen Literatur gegeben wird. Also diese saṅkīrtana Bewegung ist dafür da, unser Herz zu reinigen. Durch lange Gemeinschaft mit dieser materiellen Natur denken wir, „es gibt keinen Gott“. “Ich habe nichts zu tun mit Gott. Ich bin unabhängig von Gott.“ Wir denken so. Aber eigentlich ist das nicht die Tatsache. Die grobstoffliche materielle Natur ist sehr stark.“
710513 - Vorlesung at Wayside Chapel - Sydney