DE/710803 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in London

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Wenn man sich auf diesen Prozess einlässt, wird man gereinigt. Das ist unsere Propaganda. Wir berücksichtigen seine früheren Taten nicht. Im Kali-Yuga sind die vergangenen Taten der Menschen nicht sehr erfreulich. Deshalb berücksichtigen wir die vergangenen Taten nicht. Wir bitten dich lediglich, das Kṛṣṇa-Bewusstsein aufzunehmen. Und Kṛṣṇa sagt auch,


sarva-dharmān parityajya mām ekaṁ śaraṇaṁ vraja ahaṁ tvāṁ sarva-pāpebhyo... (BG 18.66)


Es mag sein, dass ich in meinem früheren Leben sehr sündhaft war, aber wenn ich mich Kṛṣṇa ergebe, gibt Er mir Schutz und ich bin frei. Das ist unser Prozess. Wir denken nicht an die vergangenen Taten. Jeder kann in seinen vergangenen Taten sündhaft sein. Das spielt keine Rolle. Aber wenn er, wie Kṛṣṇa sagt, in den Schutzraum von Kṛṣṇa geht, dann wird Kṛṣṇa uns Schutz bieten. Das ist unsere Propaganda."

710803 - Vorlesung SB 06.01.15 - London