DE/710810 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in London

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Es ist die Etikette, bevor der Schüler etwas sagt, sollte er zuerst dem spirituellen Meister Respekt erweisen. Dem spirituellen Meister Respekt zu erweisen bedeutet also, sich an einige seiner Aktivitäten zu erinnern. Einige seiner Aktivitäten. So wie du deinem spirituellen Meister Respekt entgegenbringst, namas te sārasvate devam gaura-vāṇī-pracāriṇe. Dies ist die Aktivität deines spirituellen Meisters, dass er die Botschaft von Lord Caitanya Mahāprabhu predigt und dass er ein Schüler von Sarasvatī Ṭhākura ist. Namas te sārasvate. Du solltest es sārasvate aussprechen, nicht sarasvatī. Sarasvatī ist der...., mein spiritueller Meister. Sein Schüler ist also sārasvate. Sārasvate devam gaura-vāṇī-pracāriṇe. Das sind die Aktivitäten. Was ist die Tätigkeit deines spirituellen Meisters? Er predigt nur die Botschaft von Lord Caitanya. Das ist seine Aufgabe."
710810 - Vorlesung SB 01.01.02 - London