DE/710816 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in London

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Bedingtes Leben bedeutet, dass wir vier Disqualifikationen haben müssen. Was sind diese denn? Fehler zu begehen, illusioniert zu werden, Betrüger zu werden und unvollkommene Sinne zu besitzen. Das ist unsere Qualifikation. Und wir wollen Bücher und Philosophie schreiben. Seht nur. Man berücksichtigt seine Position nicht. Andha. Ein Mann ist blind, und er sagt: "In Ordnung, komm mit mir. Ich werde die Straße überqueren. Komm schon". Und er glaubt: "In Ordnung"... Er erkundigt sich nicht danach, "Sir, Sie sind auch blind. Ich bin auch blind. Wie können Sie mir helfen, die Straße zu überqueren?" Nein. Er ist auch blind. Das geht so vor sich. Ein blinder Mann, ein Betrüger, betrügt einen anderen blinden Mann, er betrügt. Deshalb sagte mein Guru Mahārāja immer, dass diese materielle Welt eine Gesellschaft von Betrügern und Betrogenen ist. Das ist alles. Kombination aus Betrüger und Betrogenen. Ich will betrogen werden, weil ich Gott nicht akzeptiere. Wenn es Gott gibt, dann werde ich für mein sündhaftes Leben verantwortlich. Deshalb lasst mich Gott verleugnen: "Es gibt keinen Gott", oder "Gott ist tot". Erledigt."
710816 - Vorlesung SB 01.01.02 - London