DE/710820 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in London

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Kṛṣṇa zu verstehen, ist ein sehr schwieriges Thema. Aber durch die Gnade von Lord Caitanya, können wir ein wenig über Kṛṣṇa verstehen. Und dann allmählich..... Natürlich ist das ultimative Ziel, in die Beschäftigung von Lord Kṛṣṇa einzutreten. Aber nicht durch Spekulation oder durch materielles Missverständnis, sondern allmählich, Samaih-samaih. Prādurbhāve bhavet kramaḥ (Brs. 1.4.16). Es gibt einen chronologischen Weg, oder einen schrittweisen Prozess. Ādau śraddhā. Zuerst einmal, śraddhā, Glaube: "Oh, das Kṛṣṇa-Bewusstsein ist sehr gut". Das ist Glaube. Ādau śraddhā tataḥ tataḥ sādhu-saṅgaḥ (CC Madhya 23.14-15). Um diesen Glauben zu stärken, sollten wir uns dann mit Personen begeben, welche tatsächlich das Kṛṣṇa-Bewusstsein entwickeln oder kultivieren. Das heißt sādhu-saṅga (CC Madhya 22.83). Ādau śraddhā tataḥ tataḥ sā...,. atha bhajana-kriyā. Dann, nach der Gemeinschaft mit den Devotees, wird man natürlich begierig darauf, wie man den hingebungsvollen Dienst ausführen kann. Das nennt man Initiation. Bhajana-kriyā"
710820 - Vorlesung SB 01.01.03 - London