DE/710824 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in London

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Ich habe einen dunklen Brunnen gesehen. In Ihrem Land, als ich 1969 zu Gast in John Lennons Haus war, sahen wir im Garten, dass es einen dunklen Brunnen gab. Dunkler Brunnen bedeutet einen sehr tiefen Graben, naja, aber er ist mit Gras bedeckt. Du kannst nicht wissen, dass es einen tiefen Brunnen gibt, aber beim Gehen kannst du in ihn hineinfallen. Und es ist bereits mit Gras bedeckt, und es ist sehr tief. Wenn du hinfällst und versuchst, aus ihm herauszukommen, weil es ein einsamer Ort ist, ist niemand da, niemand kann dich hören, und du stirbst einfach ohne jegliche Hilfe. Also diese materialistische Lebensweise, ohne Kenntnis der Außenwelt oder ohne Kenntnis..... Außerhalb der Welt bedeutet, so wie wir in diesem Universum sind. Es ist bedeckt. Das Runde, was wir am Himmel sehen, ist die Hülle. Wie eine Kokosnuss-Schale: eine Kokosnuss-Schale, innen und außen. In der Kokosnussschale ist es dunkel, ohne sie ist es hell. Ebenso ist dieses Universum genau wie die Kokosnuss. Wir sind im Inneren."
710824 - Vorlesung SB 01.02.03 - London