DE/710912 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Mombasa

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
„Jeder versucht sein Leben zu bestreiten, um seine Existenz zu kämpfen, aber diese Lebensumstände sind je nach Körper unterschiedlich. Der Körper wird entsprechend seiner Bestimmung in Bezug auf Glück und Not durch eine höhere Autorität geschaffen. Ich kann nicht sagen, dass ich diesen und jenen Körper in meinem nächsten Leben haben werde. Aber in einem Sinne, wenn ich intelligent bin, kann ich meinen nächsten Körper vorbereiten. Ich kann meinen Körper darauf vorbereiten, auf bestimmten Planeten in bestimmten Gesellschaften zu leben. Sogar du kannst zu auf höhere Planeten gelangen. Und wenn ich möchte, kann ich meinen Körper darauf vorbereiten zu Kṛṣṇa nach Goloka Vṛndāvana zu gehen. Das ist die Aufgabe. Der menschliche Körper ist für diese Intelligenz bestimmt, "Welche Art von Körper werde ich in meinem nächsten Leben haben?"
710912 - Lecture SB 07.07.30-31 - Mombasa