DE/720219b Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Visakhapatnam

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
„Alle diese prakṛtis, verschiedene Ehefrauen oder Energien Kṛṣṇas, sie kämpfen miteinander unnötigerweise um Vorherrschaft. In dieser materiellen Welt versucht jeder, der Vorherrschende zu sein. Eine Nation versucht die Vorherrschende über eine andere Nation zu sein. Ein Mann versucht der Vorherrschende über einen anderen Mann zu sein. Ein Bruder versucht der Vorherrschende über einen anderen Bruder zu sein. Das ist māyā. Also jeder sollte seinen Geist von Vorherrschaft haben zu wollen aufgeben. Sie sollten sich freiwillig der Vorherrschaft des Höchsten Herrn ergeben. Dann wird Frieden sein.“
[[Vanisource:720219 - Lecture at Gaudiya Math - Visakhapatnam|]]