DE/720406 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Melbourne

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
„Nach den vedischen Schriften kommt Gott und sagt persönlich, warum er kommt: yadā yadā hi dharmasya glānir bhavati (BG 4.7). Wann immer es Abweichungen bei der Verfolgung religiöser Grundsätze gibt, kommt er. Yadā yadā hi dharmasya glānir bhavati abhyutthānam adharmasya: Und wenn es Abweichungen im religiösen Vorgehen gibt, nehmen unreligiöse Aktivitäten zu. Das ist natürlich. Und wenn die Regierung nachlässig ist, wir die Anzahl der Schurken und Diebe zunehmen. Wenn die Regierung sehr streng ist, dann sind Schurken und Diebe nicht sehr bedeutend. Wenn also Krsna kommt, hat er zwei Angelegenheiten: Paritrāṇāya sādhūnāṁ vināśāya ca duṣkṛtām (BG 4.8) - um den Devotees Schutz zu gewähren und die Dämonen zu töten."
720406 - Vorlesung at Christian Monastery - Melbourne