DE/720422 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Tokyo

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
„Aus unserer Sicht sind es alles Schurken. Warum…? Es ist eine Tatsache. Man hat Augen bekommen, um zu sehen, wer ist ein Schurke, und wer ist intelligent...Jeder, der nicht Kṛṣṇa bewusst ist, ist ein Schurke. Wir akzeptieren ihn. Er mag ein sehr großer Mann sein. Aber ein sehr großer Mann unter Schurken bedeutet, ein weiteres Set Schurken, weil sie unter dem Einfluss von māyā sind. So wie eine Gesellschaft von Eseln. Ein Esel singt. (imitiert Eselgeräusche) Der Esel findet, „oh wie schön singe ich.“ (lacht) Alle Esel. Ein Esel singt und die anderen wertschätzen es. „Oh großer Sänger.“ Und sie denken:“Höre auf, höre auf, bitte höre auf, beende es, beende es.“ So läuft es. Also alle diese Anführer, sie sind alle Schurken, sie sind alle Schurken.“
720422 - Vorlesung SB 02.09.02 - Tokyo