DE/720423 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Tokyo

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
„Diese Situation, unser Kontakt mit der Materie, ist wie ein Traum. Eigentlich sind wir nicht gefallen. Deshalb, weil wir nicht gefallen sind, können wir in jedem Moment unser Kṛṣṇa Bewusstsein wieder beleben. Sobald wir verstehen: „Ich habe nichts damit zu tun. Ich bin einfach Kṛṣṇas Diener, ewiger Diener“. Das ist alles. Sofort wird derjenige befreit. Genau wie dieses: Sobald du...Manchmal machen wir das. Wenn ein angstvoller Traum zu unerträglich wird, unterbrechen wir den Traum. Wir unterbrechen den Traum, ansonsten würde es unerträglich werden. Ähnlich können wir diese materielle Verbindung in jedem Moment brechen, sobald wir zu dem Punkt des Kṛṣṇa Bewusstseins kommen:“Oh, Kṛṣṇa ist mein ewiger Meister. Ich bin Sein Diener.“ Das ist alles. Das ist der Weg. Eigentlich sind wir nicht gefallen. Es kann niemanden Gefallenen geben. Dasselbe Beispiel: Eigentlich ist dort kein Tiger. Es ist ein Traum. Ähnlich ist unsere gefallene Bedingtheit auch träumen. Wir sind nicht gefallen. Wir können diese illusorische Bedingtheit in jedem Moment einfach aufgeben.“
720423 - Vorlesung SB 02.09.01 - Tokyo