DE/720526 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Los Angeles

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Einen Körper zu bekommen, bedeutet, materielle Wünsche zu haben. Das ist die Philosophie. Jeder der einen materiellen Körper hat, angefangen mit Brahmā... Er gilt als das erste Lebewesen in diesem Universum. Er ist der Intelligenteste und der meist Gelehrte. Und trotzdem, weil er diesen materiellen Körper hat, ist er nicht Akāma, ohne materielle Wünsche. Er hat materiellen Wünsche. Er wollte der Oberste Herrscher eines Universums werden. So wie wir versuchen, Herrscher über unsere Familie zu werden, dann von einer Gesellschaft, dann weiter von einer Nation, von einer Gemeinschaft.. Wir machen immer weiter, und weiter um über etwas zu herrschen. So lange also wir dieses Verlangen zu beherrschen noch haben, müssen wir einen Körper akzeptieren. Egal welche Art von Körper es ist. Es kann der Körper von Brahmā sein, es kann der Körper einer Katze sein, es kann der Körper eines Mannes sein, es kann der Körper eines Vogels sein, es kann der Körper eines Tieres sein. Das ist abhängig von meinem Wunsch. Aber wenn ich irgendein Wunsch habe, materielle Wünsche die ich erfüllen möchte, dann muss ich bereit sein, einen Körper nach dem anderen anzunehmen."
720526 - Vorlesung SB 02.03.09 - Los Angeles