DE/720715 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in London

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Also ist unser Ideal, dass wir mit Māyā kämpfen, also werden die Kämpfe über Māyā siegen, wenn wir sehen, dass wir nicht durch diese vier Prozesse gestört werden: Essen, Schlaf, Paarung und Verteidigung. Das ist der Test. Niemand muss von jemandem ein Zertifikat nehmen, wie er sich spirituell weiterentwickelt. Er kann sich selbst testen: "Wie weit ich diese vier Dinge überwältigt habe: essen, schlafen, paaren und verteidigen." Das ist alles. Das ist der Test. Es ist also nicht erforderlich, dass man nicht isst, nicht schläft, nicht schläft, nicht...., sondern es minimiert, zumindest reguliert. Versuchen Sie es. Das nennt man Strenge, Tapasya. Ich will schlafen, aber ich werde es trotzdem regulieren. Ich will essen, aber ich muss es regulieren. Ich will Sinnesgenuss, also muss ich ihn regulieren. Das ist die alte vedische Zivilisation."
720715 - Vorlesung SB 01.01.05 - London