DE/721001 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Los Angeles

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Wenn du eingeweiht wirst, versprichst du: Keine unerlaubte Sexualität, keine Berauschung, kein Fleischessen, kein Glücksspiel. Und wenn du all diese Dinge heimlich machst, was für eine Art von Mensch bist du dann? Sei kein Betrüger. Sei ehrlich. Wenn du es versprochen hast, ich werde diese Dinge nicht tun, dann tue es auch nicht noch einmal. Dann bleibst du in der Tugend. Das ist alles. Niemand kann dich dann stören. Und wenn du dich heimlich verunreinigst, wird diese Tugend verschwinden. So das ist die Warnung: Du wurdest eingeweiht mit dem Versprechen, dass du all diesen Unsinn nicht mehr tun wirst. So bleibst du in vollkommener Tugend. Mām eva ye prapadyante māyām etāṁ taranti (BG 7.14) Māyā kann dir gar nichts tun. Aber wenn du dich selbst betrügst, deinen spirituellen Meister betrügst, Gott betrügst, dann wirst du von Māyā betrogen."
721001 - Vorlesung SB 01.03.26 - Los Angeles