DE/721027 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Vrndavana

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Ein Devotee bat Caitanya Mahāprabhu: "Mein Herr, Du bist gekommen, bitte befreie all die Menschen des Universums. Auch wenn sie sündhaft sind, so will ich all ihre Sünden auf mich nehmen damit sie befreit werden können." Die Anderen sollen durch die Barmherzigkeit des Herren Befreiung erlangen, während ich in der Hölle verrotte. Das ist Vaisnava Philosophie. Es heisst nicht: Zuerst komme ich in den Himmel, sollen die Anderen in der Hölle schmorren. Das ist keine Vaisnava Philosophie. Vaisnava Philosophie bedeutet: Möge ich in der Hölle verrotten, die Anderen jedoch sollen Befreiung erlangen. Patitānāṁ pāvanebhyo vaiṣṇavebhyo namo namaḥ (Maṇgalācaraṇa 9). Ein Vaisnava ist zur Errettung aller gefallenen Seelen gedacht."
721027 - Vorlesung SB 01.02.16 - Vrndavana