DE/721205 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Ahmedabad

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"In diesen Zeiten denken wir, dass wir durch das Essen an Tischen und Stühlen fortgeschritten sind. Das ist ein Fehler, das ist kein Fortschritt. Essen... der Vorteil des Essens, alles, was du oder das Tier isst, ist das Gleiche. Der Zweck des Essens ist es, Körper und Seele zusammenzuhalten. Wenn wir so essen, bedeutet das nicht, dass wir uns als Zivilisation weiterentwickeln. Sich vorwärts zu bewegen, wie wir schlafen, bedeutet nicht, dass wir uns als Zivilisation weiterentwickelt haben. Fortschritt in der Art, wie wir schlafen, bedeutet nicht, dass wir uns als Zivilisation weiterentwickelt haben und Fortschritte in der Verteidigung von uns gemacht haben, indem wir Atombomben entdeckt haben, um meinen Feind zu töten, noch geht es als Zivilisation voran. Fortschritt der Zivilisation bedeutet, wie weit du fortgeschritten bist, um die Seele und das letztendliche Ziel der Seele zu erkennen, wie die Seele von einem Körper zum anderen wandert."
721205 - Lecture Rotary Club - Ahmedabad