DE/730516 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Los Angeles

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Ein Mann gilt als reich, wenn er eine ausreichende Menge an Getreide hat und eine ausreichende Anzahl von Kühen. Genau wie Mahārāja, Nanda Mahārāja, der Pflegevater von Kṛṣṇa. Er hielt 900.000 Kühe. Und er war ein reicher Mann. Er war ein Maharaja, ein König. Aber schau auf das Verhalten. Seine geliebten Söhne, Kṛṣṇa und Balarāma, wurden mit der Aufgabe anvertraut, sich um die Kälber oder die Kühe zu kümmern: Geht in den Wald. Er ist gut gekleidet mit Schmuckstücken und schönen Kleidern, alles drum und dran. Alle Kuhhirtenjungen sind sehr reich. Sie haben genug Getreide und genug Milch. Natürlicherweise sind sie reich. Aber das heisst nicht, dass sich um die Kühe und die Kälber einige angestellte Diener kümmern würden. Nein, sie kümmern sich selbst darum."
730516 - Vorlesung SB 01.09.02 - Los Angeles